Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Appenweiler 1, 88048 Friedrichshafen

Eintrag 1129728 vom 15.08.15 (Volleintrag)

      Achtung Kinder Hasser. Habe da mit meiner Tochter gewohnt. Nach Monaten langen Mobbing bin ich aus gezogen ( mir wurde selbst unterstellt unzüchtig zu sein). Am Tag bis in die Nacht immer lautes musiziere. Selbst bei nach Frage hat man nur plumpe Antworten beko . Nun habe ich gehört das wieder ein Kind da wohnen soll. Die armen Eltern und das arme Kind. Zieht schnell aus. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Es gibt keine Kindergärten in der Nähe. Die Schulauswahl ist nicht gut genug. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es keine passende Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Es gibt im Gebäude Probleme mit Wasserschäden. Die Leitungen sind schnell verstopft. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist schlecht. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Das ist keine Gegend, wo man gut spazieren gehen kann. Es gibt hier Betriebe, die die Gegend problematisch machen. Es gibt oft unangenehme Gerüche.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn.
Auszug: Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.