Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Ernst-Kirchner-Straße 75, 73760 Ostfildern

Eintrag 1056665 vom 17.02.12 (ungeschützt und änderungsfähig)

      Der Vermieter betritt die Wohnung ohne wissen des Mieters mit einem Genaralschlüssel und ist der Ansicht er habe das Recht dazu, auch ein einschreiten durch die Polizei hat an dieser Ansicht nichts geändert
     
      Samstag morgens um 8 wird man aus dem Bett geklingelt und gefragt warum die Kehrwoche noch nicht gemacht wurde (wenn man nicht an die Tür geht wird angerufen
      obwohl die Telefonummer nur für Notfälle angegeben wurde)
     
      die Wohnung könnte so schön sein wenn der Vermieter nicht im Haus wohnen würde und sich Rechte rausnimmt die er nicht hat. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Die Atmosphäre der Gegend ist sympathisch. Die Alteingesessenen bleiben für sich.
Kinder: Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite. Das Haus liegt in einer verkehrberuhigten Straße.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Es ist hier ruhiger, als man erwarten könnte.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Miete, Nebenkosten: Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Beziehungen unter den Nachbarn sind unproblematisch. Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.