Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Abelstraße 23, 71634 Ludwigsburg

Eintrag 1032421 vom 18.02.11 (Volleintrag)

      Die Wohnung liegt direkt an einer eher vielbefahrenen Straße, was man leider tagsüber merkt: Durch den Straßenlärm ist es selten richtig ruhig(trotz guter Isolierung derFenster), aber man ist ja schließlich in einer Stadt!
      Leider ist die Strasse auch "Einflugschneisse" von Feuerwehr, die dann direkt unter der Wohnung beim vorbeifahren die Sirene anschält, da wirds dann richtig laut, kommt ja aber auch nicht häufig vor.
      2 Zimmer liegen direkt zur Strasse (nach Süden) raus, dadurch macht man im Sommer das Fenster allerdings selten auf (zu laut). Die Wohnung besteht aus 3 Zimmer, alle recht groß, um die 20 quadratmeter, hohe decken, altbau saniert, toller flair, mit altem parkettfussboden, der aber nicht quietscht. ein zimmer geht nach norden und von der strassenseite weg, da ist es richtig schön leise, immer etwas dunkler und kühler, aber angenehm. Die Küche ist top, eine Wohnküche mit Theke aus Holz, was das Herz begehrt. Ein Zimmer, das zur Strasse raus, hat ein Türmchen von etwa eine quadratmeter durchmesser integriert: für Träumer, der Wahnsinn! Sonne von allen Seiten den ganzen Tag, Sonne auch in der Küche! Wohnung wird als 3er WG genutzt!
      Heizung funktioniert (Gas), auch sonst keinerlei Probleme am Haus, auch aus der Umgebung ist da nichts bekannt. In der Umgebung wohnen einige sehr nette Leute, direkt drüber junger Mann mit Freundin, drunter alter Mann: nie Probleme, der immer Päckchen entgegen nimmt genauso wie die Nachbarn im Haus nebenan, sehr nett, grüßen immer aber sonst wenig Kontakt. Man kennt sich vom sehen, das wars. Gegenüber über die Strasse gar keine Kontakte, man sieht manchmal in die Wohnungen rein, aber wer da wohnt: keine Ahnung! Viel Wechsel, öfters Möbelwagen, allerdings eher keine WGs sondern Singles und Familien mit kleinen Kindern, einige mit Migrationshintergrund. Die Strasse hoch gibts einige andere WGs, einen Bäcker (selten offen), einen Kindergarten (weit genug weg, kein Lärm) eine Bushaltestelle gleich um die Ecke), 10 Minuten zum Bahnhof zu Fuß und max 10 Minuten in die Wilhelmgalerie zum Einkaufen und zum Marktplatz. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.