Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Arminstraße 20, 78054 Villingen-Schwenningen

Eintrag 1083873 vom 11.08.13 (Volleintrag)

      Der Vermieter besitzt zwei Doppelhaushälften, die jeweils aus mehreren Wohnungen bestehen. In jeder Wohnung befinden sich 3er-WGs, die an Studenten vermietet werden.Der Vermieter tritt bei Vertragsschluss außerordentlich freundlich auf, dennoch sollten die Studenten vor diesem Vermieter ausdrücklich GEWARNT werden:
     
      Er wird auf diese Weise versuchen, den potentiellen Mietern einen Knebelvertrag aufzudrängen.Bei den meisten versucht er, dass sie auf das ordentliche Kündigungsrecht verzichten, was aber bei Studenten nicht rechtens ist.Kündigt man dann die Wohnung, behauptet er, die Kündigung sei ungültig und zahlt deswegen die Kaution (600 €) nicht zurück, was bei Studenten eine ordentliche Summe ist.
     
      Ich hatte 2 Mitbewohner, denen es genauso ergangen ist. Somit hat sich der Vermieter obwohl stinkreich nochmal 1800 € extra dazuverdient. Da steckt richtig System dahinter. Eine Abrechnung über die Nebenkosten hat er nie erstellt und zahlt die Betriebskostenvorauszahlung auch nicht zurück.
     
      Der Vermieter hat eine Art Kontrollzwang; obwohl er in Donaueschingen wohnt kommt er jeden zweiten Tag vorbei und war auch schon ohne Ankündigung geschweigedenn Erlaubnis in unserer WG.
     
      Deswegen: KEINEN VERTRAG mit diesem Vermieter, die Kaution ist sonst futsch!!!! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.