Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1, 86399 Bobingen

Eintrag 1026955 vom 26.01.11 (Volleintrag)

      Großer Wohnblock, an dem seit der Erbauung nichts mehr renoviert wurde. Die Hausgänge und auch die Außenfassade sind nicht wirklich schön anzuschauen. Im Sommer ab ca. 16Uhr tägliches Saufgelage einiger Hausbewohner bis in die Nacht mit anschwellender Lautstärke. Fahrradkeller werden von einigen Bewohnern als zusätzlicher Kellerstellplatz für Möbel etc. genutzt. Schreiende Kinder bzw. Eltern gehören hier in den Hausgängen zur Tagesordnung. Auch in der Wohnung selbst bekommt man von allen Seiten die Ehestreits und Diskussionen der anderen Bewohner hautnah mit. Die Badezimmerlüftung (kein Fenster) führt direkt und ohne Umwege zur Tiefgarage. Haben wir durch einen Brand dort live miterlebt, da das Badezimmer danach schwarz war. Durch Brandstiftungen, Misshandlungen usw. ist dieser Wohnblock mittlerweile polizeibekannt.
      Vermieter ignoriert sämtliche Beschwerden und hält sich an keine Zusagen. Im Herbst 2010 hatten wir 10 Wochen kein warmes Wasser, worauf mir gesagt wurde, ob ich nicht anderweitig duschen könnte. Beim Einzug wurde uns u.a. für das Bad neue Amaturen zugesichter, auf die wir 3 Jahre vergebens gewartet haben.
      Drohungen unter den Nachbarn gehören hier zur Tagesordnung und haben sich die letzten 2 Jahre massiv verstärkt, da fast nur noch ausländische Bewohner anzutreffen sind.
      Alles in allem kann ich jedem nur raten, einen großen Bogen um diese Wohnungen zu machen. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.