Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Detterstraße 5, 94469 Deggendorf

Eintrag 1026894 vom 26.01.11 (zweifelhaft)

      Bitte beachten Sie, dass meine Angaben bezüglich Stockwerk, Wohnungnummer, Einzug- und Auszugsdatum nicht korrekt sind, da ich anonym bleiben möchte, falls das auf dieserWebseite möglich ist.
      Seit meinem Einzug hatte ich jedes Jahr äußerst schwere Probleme mit Schimmel, wie so oft wird das auf "falsches Lüftverhalten" der Mieter abgeschoben. Der neue Besitzer des Hauses, Herr Eid, hat dann wohl aus einem anderen Grund beschlossen das Haus rundum mit einem modernen Dämmschutz zu verpacken (;-)) . Das Schimmelproblem ist seitdem gelöst.
      Eigentlich gab es im hinteren Bereich einen riesigen Garten, der unter Anderem ein Grund für mich war die Wohnung zu mieten. Der neue Besitzer hat aber eines Tages beschlossen in den Garten noch ein Mehrfamilienhaus zu bauen. Ich frag mich zur Nutzung welchen Gartens ich jetzt eigentlich berechtigt bin (wie es in meinem Mietvertrag vereinbart ist). Das neue Haus hat für vermutlich um die 6 Wohnungen und dafür 5 neue Parkplätze. Die Dämmarbeiten an meinem Haus sind noch nicht abgeschlossen. Überall liegt Müll und Dreck, seit Monaten steht das Gerüst unbenutzt herum und verperrt mir jede Sicht. Die Parkplätze sind teilweise mit Bauschutt zugemüllt. Der Hausmeister, der für das Schneeschippen auf dem Parkplatz zuständig ist kriecht nur alle paar Wochen aus seinem Loch und zieht dann mit der Schneeschaufel einen viereckigen Rahmen UM den Parkplatz, anstatt den Parkplatz zu räumen. Zusätzlich frage ich mich, wo eigentlich die Mülltonnen für das neue Haus stehen...unsere sind nämlich nicht mehr geworden, sondern n       ur voller, aber ich zahle noch immer die gleiche Müllgebühr...
      Und noch eines: Wenn Sie sich im Winter auf einen der Parkplätze stellen, die im Mietpreis inbegriffen sind, dann passen Sie auf Schneelawinen auf, das Dach ist nicht überall gesichert und letztes Jahr hat eine Lawine bereits die Motorhauben von zwei Autos beschädigt.
      Achja...das Haus ist sehr hellhörig! In einem Raum könnte ich nicht schlafen, weil das Baby von nebenan fast pausenlos schreit.
      Zusammengefasst: Das Haus wird schön renoviert, ist an einem tollen Platz und insgesamt lässt es sich gut wohnen. Aber mit den Mietern wird vollkommen respektlos umgegangen. Wenn Sie nicht pausenlos wegen jedem Recht das Ihnen als Mieter zusteht vor Gericht gehen wollen, dann lassen Sie als Mieter die Finger davon. Soweit ich weiß stehen die Wohnungen jedoch sowieso zum Verkauf. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.

Antworten

Von Administrator am: 1.06.11

WARNUNG

Dieser Eintrag entspricht nicht den Regeln dieser Website aus den folgenden Gründen. Der Verfasser dieses Eintrags hat, nach seinen eigenen Angaben, falsche Daten ins System eingetragen, damit er anonym bleiben kann. Das ist ein Missverständnis. Die Lage der Wohnung im Gebäude und das Zeitfenster werden nicht zu den Identifizierungszwecken benutzt, sondern dazu, dass jeder über seine eigene Wohnung schreibt. Anonym bleibt man sowieso. ES KANN SEIN, DASS DIESER EINTRAG DAS ZEITFENSTER EINER ANDEREN PERSON GENOMMEN HAT. Deswegen: 1. Sobald jemand sich darüber beschwert, dass sein Zeitfenster in dieser Wohnung schon besetzt ist, wird dieser Eintrag gelöscht. 2. Sobald jemand aus diesem Gebäude sich über diesen Eintrag beschwert, wird der Eintrag gelöscht. Der Verfasser hat jede Zeit die Möglichkeit, den Eintrag zu kopieren, aus dem System zu löschen und mit korrekten Daten wieder zu speichern. Dann wird er behalten trotz möglichen Beschwerden.