Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Eschenstraße 2, 85464 Finsing

Eintrag 1044497 vom 14.04.11 (Volleintrag)

      Schöne Wohnung, schönes Haus, einigermaßen nette Leute. Unten sind Geschäfte und eine Zahnarztpraxis.
      ABER: Der Balkon und das Wohnzimmer liegt idyllisch 40 Meter vor DER Verbindungsstraße zwischen München-Ost und Erding. Ab halb fünf Uhr morgens fahren hier die LKW im Sekundentakt auf und ab. So ab halb sieben lässt dann auch der Berufsverkehr nach, dann wird die Kreuzung vor dem Wohnzimmer exzessiv von rollerfahrenden Jugendlichen genutzt, bis gegen acht/halb neun dann die volljährigen Dörfler mit ihren Bastel-Dreiern Rennen an der neuen Ampel veranstalten, die Wohnung liegt nämlich mittig zwischen dem Dorftreff (einem Parkplatz 50 Meter rechts vom Wohnzimmerfenster/Balkon) und der einzigen Tankstelle im Umkreis. So ab halb elf hat man dann aber Ruhe und kann sich auf dem Balkon bis halb fünf erholen.
      Das Schlafzimmerfenster geht aber nach hinten, dort hört man dann nur in der Früh und abends die Anwohner, wenn sie ab sieben übers Kopfsteinpflaster rattern und das übliche Aufkommen auf einem Parkplatz der geschäftlich genutzt wird.
      Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist mehr als beschissen, ein Dorfbus fährt etwa sechsmal am Tag vorwiegend morgens und abends. Am Wochenende siehts ganz düster aus.
      Wirklich der einzige Vorteil: In 25 Minuten ist man am Ostbahnhof und in 15 Minuten in Ismaning (man bekommt als Anwohner eine Chipkarte für die BMW-Privatstraße)
      Ansonsten: Sucht Euch lieber was anderes.
      Ach ja, Mietwohnungen gehören allesamt einer Hausverwaltung, die Ihren Mietern sehr gerne mal ihren Anwalt auf den Hals hetzt, Beschwerden werden dafür aber gerne ignoriert. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.