Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Asternweg 5, 90513 Zirndorf

Eintrag 1029177 vom 8.02.11 (Volleintrag)

      Bewertung der Wohnung
      Die Wohnung an sich war eine helle Souterrain Wohnung mit geräumiger Terrasse. Eine Einzimmerwohnung. Es wurde eine Abstellkammer ohne Fenster als vollwertiger Raum vermietet. Im nach hinein stellte sich heraus, dass die Angaben einer 45 qm Wohnung alles andere als stimmten. Die Wohnung war kleiner. Aber man hat natürlich dauernd 45 qm bezahlt. Dann kamen Gebühren einer Antenne hinzu, die überhaupt nicht funktionsfähig war. Ich musste meine eigene Schüssel anbringen und die nicht funktionierende Antenne weiterhin bezahlen. Außerdem wurden monatl. Gebühren für den Einbau eines Wasserzählers abverlangt. Der Einbau lag 10 Jahre zurück und darf wenn überhaupt nur zu einem geringen Prozentsatz auf die Mieter abgewälzt werden. Hinzu kam der Warmwasser Boiler, der immense Stromrechnungen verursachte. Wenn man vergessen hat diesen am Abend einzuschalten, hat man am nächsten Morgen kalt geduscht.
      Der Abschuss allerdings war die Toilette! Als diese das erste Mal verstopft war, hab ich das noch bezahlt. Beim zweiten Mal wurde aufgrund meines Wunsches eine Spiegelung der Rohre durchgeführt von einem Experten. Dieser bestätigte, dass die Rohre so einbaut wurden, dass das dickere Rohr in ein dünneres Abwasserrohr mündet und somit klar ist warum da dauernd Verstopfungen entstehen. Dies sei aber schon länger bekannt. Jedoch hat die/der Vermieter nur Kohle abkassieren wollen und einem Umbau aus dem Weg zu gehen. Die zweite Rechnung habe ich nicht mehr bezahlt.
      Fazit: Diese Wohnung nicht mieten, auch wenn sie jetzt renoviert wurde mit neuen Badfliesen. Da die alten schlichtweg von der Wand gefallen sind! Das ist eine Kostenfalle und die reinste Abzocke! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.