Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Burgfarrnbacher Straße 9, 90513 Zirndorf

Eintrag 1105155 vom 15.07.14 (Volleintrag)

      Der Verwalter ist der Architekt der Anlage , was erklärt das es nie technische Mängel gibt und alles Mieterschuld ist. Die Vermieterin (genralanmietung von einer Vermögensverwaltung für diese der Architekt gebaut hat)) ist seine Frau, die nie für etwas Zuständig ist da sie immer auf ihren Man verweist. Der Makler der Anlage ist der Sohn der immer dazwischen geschaltet ist. Jeder Mieter versucht soweit wie möglich den 3Personen aus dem weg zu gehen da ein Kontakt meist zu Auseinandersetzungen führt, teils bis zur Gerichtsverhandlung. Es werden auch niemals Zusagen oder Absprachen eingehalten, man wird belogen, ja man wird offen belogen , auch wenn man dies kaum Glauben mag. Am Anfang ist alles kein Problem und wenn man Eingezogen ist hat man das böse erwachen. Dies geht allen Mietparteien so, es spiegelt nicht nur meine Ansicht wieder. Jedes Jahr Nachzahlungen in gehöriger Höhe. Zwar bedingt durch die steigenden Nebenkosten aber trotzdem signifikant. Hängt aber auch an den baulichen Gegebenheiten, die ja kein       Problem sind, da man ja den Architekt vor sich hat. Im Dach sowie Erdgeschoss gibt es Schimmel gegen den man nur Anheizen kann aufgrund diverser Kältebrücken. Ausserdem muss man den einzigen Ladeparkplatz jederzeit freihalten damit der Herr seinen Porsche Parken kann :-) . Viel Spass beim Einzug und Nachher nicht jammern den, ICH HABE ES EUCH JA GESAGT. ;-) Ach noch eins, Vorsicht diese Hausverwaltung betreut viele Objekte in Zirndorf. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Die Bevölkerung ist gemischt. Auch als Zugezogener findet man schnell Kontakte. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Die Nachbarn sind kinderfreundlich. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es keine passende Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind erlaubt. Das Haus ist hellhörig. Heizung ist kein Problem. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind gut isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Es wird mit Gas geheizt. Der Keller ist trocken und sauber. Der Wasserdruck ist ausreichend. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es ist eine belebte Straße. Verkehrslärm ist kein Problem. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist grün. Wenn man Haustiere hat, passt diese Gegend nicht besonders gut. Es gibt keine schöne Aussicht. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft. Es ist hier ruhiger, als man erwarten könnte.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen kommen pünktlich. Abrechnungen sind nachvollziehbar und detailliert. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Beziehungen unter den Nachbarn sind unproblematisch. Mieter wechseln sehr oft. Ich habe Kontakt zu den Vormietern.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.