Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Birkenstraße 35, 84036 Kumhausen

Eintrag 1004558 vom 14.06.10 (Volleintrag)

      Besagte Wohnung, wie auch das Haus, ist verschimmelt. Es wird aber immer wieder versucht, dies den Mietern unterzuschieben im Sinne von falschem Lüftungsverhalten. Aufgrund diverser Aussagen von Fachleuten ist aber vielmehr wahrscheinlich, dass entweder keinerlei Isolierung vorgenommen wurde oder diese Isolierung fehlerhaft angebracht wurde oder defekt ist. Zu erkennen ist dies ganz deutlich an den Schimmelflecken an der Außenwand, die langsam nach innen in die Wohnungen wandern und auch an Schimmelbefall direkt unter der Heizung, was bei normalem Heiz- und Lüftverhalten nicht passieren dürfte. Darüber hinaus gibt es einige Parteien im Haus, die mit neuen Bewohnern ein Problem haben und deshalb diverse Gründe suchen, um die "ungeliebten" Nachbarn loszuwerden. Sehr beliebt war bisher die Beschwerde bei der Vermieterin. Problematisch in diesem Haus ist, dass einige der Parteien in Eigentumswohnungen leben und einige in Mietwohnungen. Dies vermindert die Möglichkeit der Personen, die zur Miete wohnen, sich gegen       ungerechtfertigte Angriffe von anderen adäquat zu wehren. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.