Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Bayernstraße 40, 63863 Eschau

Eintrag 1134251 vom 9.12.15 (Volleintrag)

      Das Haus an sich ist sehr laut, die Mieter entweder psychisch krank, Alkoholiker oder beides zusammen. Vorwiegend Arbeitslose, die die Nachbarn belästigen.
      Es ziehen dauernd Leute ein oder aus und in einer Wohnung, die für 2 Personen gedacht war, befinden sich plötzlich 6 Personen dauerhaft, plus regelmäßigem lautem Besuch von weiteren 8-10 Personen.
      Es kam schon zu Auseinandersetzungen und zu häufigen Polizeieinsätzen.
      Die Vermieter behalten beim Auszug die Kaution ein, Nebenkostenabrechnungen sind falsch und zu hoch, Vermieter macht nichts. Wenn Reparaturen anstehen, dann werden diese nur nach zig Mahnungen und nach 3-4 Monaten ausgeführt, wenn überhaupt. Versprechen werden nicht einghalten. Der Vermieter ist geizig und geldgierig.
      Die Fenster sind zugig und noch die ersten seit Erbauung des Hauses. Die Heizung ist auch schon über 20 Jahre alt, wird zwar gewartet, aber fällt auch öfters mal aus und es wird nicht rechtzeitig Öl nachgetankt.
      Dieses Haus ist nicht zu empfehlen und ist im Ort bereits sehr verrufen. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bevölkerung ist gemischt. Die Bewohner sind eher über 40. Es ist ein unangenehmes verrufenes Viertel. Es gibt hier viele Sozialhilfeempfänger. Diebstähle und Vandalismus kommen häufig vor. Es gibt Reibungen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen. Die Alteingesessenen bleiben für sich. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird nicht sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind erlaubt. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Die Leitungen sind schnell verstopft. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Der Keller ist feucht. Der Wasserdruck ist ausreichend. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parkplätze gibt es genügend. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es ist eine belebte Straße. Der Verkehrslärm ist deutlich zu hören. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist grün. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Es gibt hier Betriebe, die die Gegend problematisch machen. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es ist auch wichtig zu wissen, wer wohnt in den Nachbarhäusern. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn. Es gibt hier Nachbarn, die sich häufig beschweren. Ich muss mich ständig über meine Nachbarn beschweren. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft. Ich habe Kontakt zu den Vormietern. Ich habe Kontakt zu den Nachmietern. Es kam schon mehrmals zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.

Eintrag 1126819 vom 15.06.15 (Volleintrag)

      Sehr lautes Haus.
      Sehr schlechte Bewohner.
      Sehr verrufenes Haus
      Viele Beschwerden.
      Viele Defekte im Haus.
      Fenster ziehen.
      Beschwerden werden vom Vermieter nicht ernst genommen.
      Polizei und Feuerwehr sind oft im Einsatz in diesem Haus.
      Vermieter zahlt Kautionen nicht zurück. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.