Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Camerloherstraße 36, 85737 Ismaning

Eintrag 1046533 vom 30.06.11 (Volleintrag)

      Ich möchte hiermit alle vor dem Einzug in dieses Haus warnen!
      Nicht nur das ich jetzt unter allergischem Asthma leide, diese Vermieter haben keine Skrupel Mieter in mit kleinen Kindern in dieses Schimmel verseuchte Haus zu nehmen.
      Wir haben noch nicht mal ein Jahr dort gewohnt, aber ich habe immer noch gesundheitlich Probleme.
      Das Haus wurde in den 70gern gebaut - hat aber neue Fenster und ist aber nicht gedämmt worden. Als wir einzogen und Laminat ausbessern wollten, stellten wir fest das hinter/unter Schränken in der Küche massiver Schimmel- Befall war. Der Vermieter kratze diesen mit nem Spachtel ab und reinigte die Wand mit Essig. Der verfaulte Küchenschrank landete im "Trockenraumkeller" (ohne Heizung), und wir konnten auf den nächsten Schimmel warten. Dieser kam dann auch im September, im WC, Küche und Schlafzimmer wieder durch. Im Oktober wurde ich dann auf Grund verstärkter Nasennebenhöhleninfekte und Mandelentzündungen an diesen operiert. Der Heilungsverlauf zog bis in den Februar. Zwischenzeitlich kam auch der Schimmel durch die Küchenschränke durch - welche wir abnahmen , Proben davon nahmen ins Labor schickten. Dort wurden mehrere Schimmelpilzarten festgestellt teils sehr starker Befall und schnell wachsend, aber auch langsame Moderpilze die zeigen das dass Haus von Grund auf rottet. Wir sind also an dem Befall wie d       er Vermieter uns weis machen wollte (und uns mitteilte wir wären zu doof zu Lüften)nicht schuld.
      Sicherlich wären wir auch gerne früher ausgezogen, das ist aber im Umland von München nicht sehr einfach - eine Wohnung zu finden die bezahlbar ist und sich nicht gerade in einem abrissreifen Zustand befindet.
      Ich habe dann sehr viel Zeit außer Haus verbracht und seit Januar nur noch mit Antiallergikum überstanden.
      Finger weg von der Wohnung - das ganze Haus ist in einem schlimmen Zustand und macht krank. Der Vermieter will auch nichts investieren und nur Kasse damit machen. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.