Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Adenauerring 28, 81737 München

Eintrag 1003598 vom 9.08.10 (Volleintrag)

      Mit der Wohnung und dem Viertel habe ich eine ziemlich widersprüchliche Erfahrung gemacht.
      Wohnt man da als junger Mensch ohne Kinder, klappt alles ziemlich gut. Die Verbindung zum Stadtzentrum ist ganz gut, Parken ist kein großes Thema, die Einkaufsmöglichkeiten sind hervorragend. Die Raumaufteilung der Wohnung ist praktisch, der Blick aus dem Fenster angenehm, die Miete relativ günstig. Der Vermieter macht eigentlich alles, zumindest früher oder später. Den Straßenlärm hört man kaum, besonders wenn man hoch genug wohnt. Zwar ist zur Weihnachtszeit weit und breit keine Kerze oder ähnlichen Schmuck auf den Fensterbänken zu sehen, aber was geht es einen schließlich an ...
      Sind aber Kinder da, wirkt das Viertel plötzlich ganz anders. Beim ersten Blick in den Kindergarten kriegt man ein komisches Gefühl, und die Jungs an der Straßenecke kann man auch nicht mehr ohne Weiteres ignorieren. Man hat zwar vom Ruf des Viertels gehört, aber die Sache damals nicht wirklich ernst genommen. Und so zieht man dann um. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.