Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Austraße 28, 89275 Elchingen

Eintrag 1103774 vom 4.07.14 (Volleintrag)

      Das Haus an sich ist ok. Die Lage ist nur was für Familien und ältere Leute, aber nichts für junge Singles. Diese würden sich hier nur langweilen. Ständig wurde man, auchals man sich auf dem Weg zur Arbeit befand, von der älteren alleinstehenden Vermieterin zum Teil zu einem Gott-und-die-Welt-Gespräch von ab und zu mehr als einer halben Stunde "erzwungen".Längst bin ich ausgezogen und das ist gut so! Übrigens, die Vermieterin hat einen Zweitschlüssel gehabt und war mal drin in der Wohnung während meiner Abwesenheit. Angeblich ging es darum, das Fenster zu schliessen, weil es am regnen war. Davon wusste ich, weil an der Wohnungstür ein Zettel klebte, in dem auch noch stand, ich solle für Ordnung in der Wohnung sorgen. Dabei lagen meine frisch gereinigten und trockenen Sachen gefaltet auf dem Sofa statt im Kleiderschrank. Jedenfalls geht ihr die Ordnung nichts an, finde ich.
      Pervers fand ich auch, dass sie ihre Schwiegertochter zu mir schickte, um mir das mit der Ordnung persönlich mitzuteilen.
      Einmal macht sie während meiner Anwesenheit in der Wohnung die Wohnungstür auf, kommt rein und dreht die Heizung ab.
      Ich bereue heute noch, dass ich nicht sofort zur Polizei gegangen bin, sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt, und das Schloss ausgewechselt habe.
      Der ausschlaggebende Grund, auszuziehen, war eher die öde Lage. Mehr als 1 Jahr habe ich es dort nicht ausgehalten.
      Übrigens, die Vermieterin führt im gleichen Gebäude einen Friseurladen namens TEUFEL... Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Die Alteingesessenen bleiben für sich.
Kinder: Es gibt viele Familien mit Kindern. Es gibt Elterncafes in der Nähe.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist nicht hellhörig. Heizung ist kein Problem. Es wird zu warm oder zu kalt. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Fenster sind gut isoliert.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parkplätze gibt es genügend. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Verkehrslärm ist kein Problem. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist nicht grün genug. Wenn man Haustiere hat, passt diese Gegend nicht besonders gut. Es gibt keine schöne Aussicht. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft. Es ist hier ruhiger, als man erwarten könnte.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete angemessen.
Auszug: Ich bekam meine Kaution ohne Probleme zurück.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.