Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Aventinstraße 16, 83022 Rosenheim

Eintrag 1127353 vom 30.06.15 (Volleintrag)

      Wir haben zu unserer Studentenzeit hier gelebt und waren mit dem was es ist (ein Plattenbau) immer total zufrieden. Die Miete war in Ordnung, die Substanz war gut (mussten kaum heizen - Wohnung nicht sehr hellhörig), die wenigen Nachbarn die man zu Gesicht bekam waren nett, der Ein- und Auszug waren komplett entspannt. Man hätte uns sogar die Türen ersetzt, weil die Vormieterin die Türen hat kürzen lassen (wegen ihres Teppich). Das haben wir nicht in Anspruch genommen, dafür mussten wir beim Auszug nix für eine Tür zahlen (welche wir aus versehen demoliert hatten).
     
      Was man anmerken muss, ist das uns vor der Türe zwei hochwertige Fahrräder gestohlen wurden. Eines war tatsächlich nur für eine Stunde da gestanden (zum Abholen) und ist in der Zeitspanne geklaut worden. Daher hochwertige Dinge lieber im Kellerabteil lassen (durch die Tiefgarage kommt man da ja sehr gut raus) Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Dieses Viertel ist verrufen, aber mir gefällt es hier. Diebstähle und Vandalismus kommen häufig vor.