Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Akazienallee 14, 14050 Berlin

Eintrag 1073289 vom 28.01.13 (kurzeintrag)

Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft.

Eintrag 1058191 vom 22.03.12 (Volleintrag)

      Genau dieses Haus ist zwar eine schöne Altbauvilla, aber die Mieten sind höher, als der Mietspiegel erlaubt.
      Dementsprechend kommt "eigenartiges Geld" ins Haus, sprich-die Mieter gehen undurchsichtigen Geschäften nach. Dafür ist auch der dort eingesetzte Makler verantwortlich: Man merke: Wenn der Makler mies ist, ist das, was er anschleppt, auch mies.
     
      Schade um das Haus, das übrigens auch nicht instand gehalten wird.
      Folge, viele Wasserschäden, dummes Hausverwaltungsgesocks, Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Es ist ein gehobenes Viertel. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es keine passende Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind erlaubt. Das Haus ist hellhörig. Es gibt technische Probleme im Haus. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Der Verkehrslärm ist deutlich zu hören. Man wird durch Flugzeuglärm gestört. Die Gegend ist grün. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen kommen pünktlich. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Man muss zu viel nachzahlen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.