Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Ebertystraße 20, 10249 Berlin

Eintrag 1039023 vom 14.03.11 (Volleintrag)

      hier will ich nicht weg, obwohl meine nachbarn echt nervig sind! Unser Haus hat seit Februar einen neuen eigentümer, deshalb kann ich über ihn noch nichts sagen. zum Glück ist der alte Eigentümer weg, denn mit ihm gab es nur Probleme. Er wollte nur Geld sammeln- aber bloß nichts investieren.Keine Trittschalldämmung unterm Laminat , Fliesen in der Küche lösen sichj mittlerweile vom Boden und gehen dadurch kaputt. Durch den ungedämmten Boden gehen wir uns hier alle gegenseitig extrem auf den Keks.
      Das Viertel ist aber hier absolut meins. Kann mir nicht vorstellen woanders zu wohnen. Gute Verkehrsanbindung (mit den Öffis),mit etwas kontaktfreudigkeit gehört man schnell überall dazu, da kommt es schon mal vor das man spontan zu einer Grillparty eingeladen wird- nur weil man vorbeiläuft.
      Für mich als Hundebesitzer auch absolut traumhaft, denn es sind noch einge grüne Flächen übrig geblieben(nach Bebauung des Schlachthofes) und auch jede Menge Hunde die hier leben. So kommt man schnell in Kontakt.
      Es ist fast als würde ich auf dem Dorf leben. Jeder kennt jeden und man hilft sich untereinander.
      Bis auf die über mir liegende Nachbarswohnung komm ich hier im Haus mit allen anderen 41 Mietparteien sehr gut aus. Da sitzt man im Sommer auch schon mal zusammen auf dem hof und rinkt ein Bier während die Kinder neben meinem schlafenden Hund spielen. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.