Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Ernststraße 33, 13509 Berlin

Eintrag 1077778 vom 3.04.13 (Volleintrag)

      Es gibt erhebliche Probleme mit dem Eigentümer des Eckhauses Ernststr. 31/33 und Drostestr. 13. Wir raten dringend von einer Anmietung einer Wohnung in dem Haus ab.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Die Bewohner sind eher über 40. Es gibt Reibungen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen. Die Gegend verschlechtert sich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Es wird mit Gas geheizt. Es gibt im Gebäude Probleme mit Wasserschäden. Der Keller ist feucht. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Die Gegend: Man kann in der Gegend gut spazieren gehen.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Kontakte unter den Nachbarn sind ein wichtiges Teil des Lebens hier. Es ist auch wichtig zu wissen, wer wohnt in den Nachbarhäusern. Beziehungen unter den Nachbarn sind unproblematisch. Ich habe Kontakt zu den Vormietern. Ich habe Kontakt zu den Nachmietern.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.