Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Bergengruenstraße 25, 14129 Berlin

Eintrag 1110803 vom 5.10.14 (Volleintrag)

      Ich habe im 2013 bei der Firma Phoenix Spree Property Fund vertreten durch Core ImmobilienManagement eine Wohnung von 35 m2 in Bergengruenstraße, 14129 Berlin gemietet.
      Ich bin in der Wohnung nur 1 Jahr geblieben, und die Warmmiete war korrekt für solchen Viertel und für solche kleine Wohnung: 443 Euro, inklusive Betriebskosten und Heizung.
     
      Die Überraschung ist aber ein Jahr später mit der Kostenabrechnung gekommen. Die Nachzahlungen waren so hoch, dass am Ende habe ich im Monat 74 Euro mehr !!
      Das scheint euch wenig, die Wohnung ist aber 35 m2 !!
      Und in der zweiter Abrechnung hatte der Vermieter nicht die Sicherheitseinbehalt kalkuliert, also ich sollte einen Brief schicken um das korrigieren zu lassen. Also hatte ich auch Zeitverschwendung!
      Also wenn man nicht solche Überraschung haben will, Finger weg von dieser Firma !! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Es ist ein gehobenes Viertel.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Die Nachbarn sind kinderfreundlich. Es gibt keine Kindergärten in der Nähe. Die Schulauswahl ist nicht gut genug. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist gut wärmeisoliert. Fenster sind gut isoliert. Es gibt eine Nachtspeicher-Heizung.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parkplätze gibt es genügend. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Der Verkehrslärm ist deutlich zu hören. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist grün. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen kommen pünktlich. Abrechnungen sind nachvollziehbar und detailliert. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Ich bekam meine Kaution ohne Probleme zurück. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.