Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Bertholt-Brecht-Straße 21, 01979 Lauchhammer

Eintrag 1011252 vom 10.11.10 (Volleintrag)

      Lauchhammer ist meine Heimatstadt, wahrscheinlich habe ich deshalb nur gute Erinnerungen an den Ort und die Zeit.
      Wir haben in einer 3Raum Wohnung mit großem Wohnzimmer,jedoch nur sehr kleinem Kinderzimmer/ Küche/ Bad gewohnt.
      Damals wurde alles noch mit Kohle befeuert - wie das heute ist, kann ich nicht 100%ig sagen.
      Wir Kinder hatten immer viel Patz und Grün draußen um uns auszutoben.
      Heute ist Lauchhammer leider noch ehr von Abwanderung, gerade durch junge Menschen geprägt, da es Ausbildungsmäßig sehr rahr in der Gegend ist.
      Schön war die Zeit dort, für Menschen mittleren und älteren Alters sicher schön, da die Umgebung wirklich sehenswertund erholsam ist. Als junger Mensch würde es mich da eher nicht wieder hinziehen. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.