Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Birkenhainer Ring 25c, 14979 Großbeeren

Eintrag 1091876 vom 18.12.13 (Volleintrag)

      GFH Berlin / bei dieser "Wohnungsverwaltung" ist in meinen Augen absolute Skepsis angebracht!Große Vorsicht aus meiner Sicht bei den dortigen Wohnungen, die durch die GFHBerlin mit Sitz in Kleinmachnow verwaltet werden. -Mieter werden bei jeder Gelegenheit abgezockt -begründete Beschwerden von Mietern werden am liebsten ignoriert oder mit fadenscheinigen Begründungen "abgebügelt" -die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, sind ohne Ausnahme extrem unfreundlich -die Korrespondenz der GFH Berlin scheint desweiteren ein bockiger Drittklässler zu erledigen, soviel Nonsens wie da teilweise in den Briefen drinsteht -kaum zu toppen ist die riesengroße Arroganz der GFH-Mitarbeiter den Mietern gegenüber
     
      Das Credo scheint meiner Meinung nach bei der GFH Berlin (GF Hr. Alexander Ongyert) zu lauten: "Größtmöglicher Profit mit geringstmöglichem Aufwand / dazu ist uns jedes Mittel recht..."
     
      Der Hausmeister war super.
     
      Fazit: Ich hatte schon einige Vermieter, die GFH Berlin ist in meinen Augen davon der
      mit Abstand schlechteste. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Die Gegend verschlechtert sich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude wird nicht sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Das Haus ist hellhörig. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch.
Die Gegend: Es gibt keine schöne Aussicht.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.