Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Emil-Trinkler-Straße 3, 28211 Bremen

Eintrag 1117348 vom 26.12.14 (Volleintrag)

      Wir wären froh gewesen, wenn uns jemand vor dem Vermieter Hans-Dietmar Tiarks gewarnt hätte.
      Für ihn ist die Miete 100% Rendite, d.h. null Renovierung, null Werterhaltung
      Die Nebenkosten sind intransparent und die Belege erst auf Anordnung des Gerichts an den Mieter heraus gegeben worden. Dabei sind zu hohe Kosten u.a. für Reinigung bemängelt worden
      Achtung: Der Vermieter wohnt direkt neben dem Mietobjekt. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist ein gehobenes Viertel. Die Atmosphäre der Gegend ist sympathisch.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Es wird mit Gas geheizt. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Die Leitungen sind schnell verstopft.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Parkplätze gibt es genügend.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Man muss zu viel nachzahlen.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich suche etwas anderes. Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.