Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Daimlerstraße 15, 22763 Hamburg

Eintrag 1045664 vom 27.04.11 (Gewinneintrag)

      Liebe zukünftige Mieter!
      Wer wollte nicht schon mal eine Wohnung mit Dusche, in der sich ein knietiefes Fenster zur Straße direkt IN DER DUSCHWANNE befindet??? Na ja, halb so schlimm, nach 4 Wochen habe ich mich dann das erste Mal getraut, mit Licht zu duschen. Das gewellte Glas hielt unerwünschte Blicke wohl doch ab. Zum Lüften war das Fenster jedenfalls gut geeignet.
      Vorstellung Daimlerstraße im Herzen von Ottensen: Gemischte, überwiegend solide Nachbarschaft, die Kopfsteinpflasterstraße störte nicht, außer, wenn als Abkürzung der Pizzaboten benutzt wurde, Backsteinbau mit Loggias beherrschen das Straßenbild.
      Chronische Parkplatznot ist an der Tagesordnung, leider!! In 10 min bist du mit dem Fahrrad an der Elbe, direkt am Museumsanleger Övelgönne, wo auch eine HVV-Fähre fährt.
      Unsere Wohnung war eine 2-Zimmer-Wohnung, sie wäre auch WG-geeignet, Schiffsdielen-Boden und Waschmaschinenplatz in der Küche.
      Bei der Gastherme mussten wir häufiger mal Wasser nachfüllen (wo das fehlende Wasser geblieben ist war uns immer ein Rätsel ;-)
      Baujahrzehnt ca. 1940er/50er = von der Energieeffizienz her dürften die Wohnungen zufriedenstellen. Die Heizung konnte zentral vom Wohnzimmer aus geregelt werden. Der Vermieter ist eine Lotsenbrüderschaft, Genossenschaftsanteile werden nicht fällig und Reparaturen erledigt der Vermieter ohne Widerspruch. Elektroinstallationen sind alle OK, in der Küche und im Bad sind CV/PVC-Bodenbeläge.
      Das Kellerabteil duftet wie meine Füße nach 10 km-Marsch im Hochsommer, bietet aber mit Regalen an der Wand genug Stauraum.
      Loggia (=Einbaubalkon) von der Küche aus zu betreten, gut zum Rauchen und "kieken". Viele Nachbar lagern leider nur ihren Müll darauf...
      Der Bahnhof Altona mit S- und Fernbahn ist mit dem Fahrrad in ca. 6 min zu erreichen, auch die S-Bahn-Station Bahrenfeld erreicht man locker in 12 min zu Fuß.
      Lokalitäten: Kleines Café in 50 m Entfernung, tolle, hausgemachte Kuchen
      Nächste Einkaufsmöglichkeit Bahrenpark (ca. 800 m), REWE, ca. 700 m oder "Warenwirtschaft" ca. 100 m.
      Am Bahrenpark gibt es ein Fittnessstudio, gehoben & mit Schwimmbad (ca. 750 m).
      In der Straße befinden sich noch ein Physiotherapeut und eine Änderungsschneiderei.
      Eine schöne Wohnung, mittelhell, leider mit Blick auf das gegenüberliegende Haus. Im Sommer erfreut einen aber ein Baum mit seinem Grün bei Blick aus dem Wohnsimmerfenster. Insgesamt hat die Wohnung ein mittleres Niveau. Sie ist kein bisschen hellhörig. Fahrraddiebe gibt es leider zuhauf, das Fahrrad kann vor dem Haus auf einem langen Treppenpodest angeschlossen werden.
      Ins lebhafte Herz Ottensen ist es nicht weit, zu Fuß seid ihr in 6 min bei Bars, Cafes und Dönerbuden, in denen auch Freitag Nacht der Bär steppt. Dort befinden sich auch Klamottenläden und das "Mercado"-Einkaufszentrum, ca. 10 min zu Fuß.
      Ein Bus fährt an der Friedensallee im 5 min Takt.
      Die Wohnung und Gegend ist ideal für junge Paare oder Singles, die was erleben wollen! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.