Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Blostwiete 1, 22111 Hamburg

Eintrag 1078534 vom 8.04.13 (Volleintrag)

      Die Blostwiete 1 wird von der Verwaltung IVG in der Uhlandstr. 65 in 22087 Hamburg verwaltet.
     
      Hier ist Vorsicht geboten!
     
      Das Haus ist mehr als Hellhörig. Man hört im 4. OG was unten im EG passiert.
     
      Es wird sich nicht an Ruhezeiten gehalten.
     
      Kinder sollte man nicht mitbringen oder bekommen. Wir mussten durch die Geburt unserer Tochter erfahren, wie Kinderunfreundlich die Verwaltung, der Hausmeister und die Nachbarn sind. Der Kinderwagen sollte in einem Schuppen mit Schimmel stehen, es wurde immer zu den Schlafzeiten unserer Tochter, gebohrt, gehaemmert, Party veranstaltet etc.
     
      Im Jahr 2012 zog eine sehr junge Nachbarin in die Wohnung neben uns. Die Wand zwischen ihrem Wohnzimmer und unserem Schlafzimmer war 5 cm dick und sie war sehr laut. Nachts um 2 Uhr hat sie Partys gegeben. Tagsüber war sie sehr, sehr laut. Nach häufigen Beschwerden war endlich Ruhe.
     
      Seit Jahren gibt es hier Schimmelbildung in der Wohnung, es wurde immer auf den Mieter geschoben...
     
      ... der wahre Grund, ein Steinmarder lebt auf den Dachboden. Er hat die Daemmung und die Unterspannbahn zerstört. Den Lärm der aufkommt, ist Schlaf- und nervraubend.Die Verwaltung und der Hausmeister, haben unter Zeugen bestätigt, dass ein Steinmarder da ist. Dann jedoch schriftlich mitgeteilt, dass es ihn nicht gibt.
     
      Der Verdacht kam auf, dass sie es vor dem Eigentümer geheim halten wollen, wegen der immensen Kosten die aufkommen, bei einer neuen Sanierung!
     
      Es werden keine Mieter geduldet, die den Mund aufmachen!
     
      Lasst die Finger von der Wohnung und erst Recht von dieser Verwaltung! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Die Bevölkerung ist gemischt. Es ist ein unangenehmes verrufenes Viertel. Diebstähle und Vandalismus kommen häufig vor. Es gibt Reibungen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist hellhörig. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften.
Die Gegend: Der Verkehrslärm ist deutlich zu hören. Es gibt oft unangenehme Gerüche. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Ich muss mich ständig über meine Nachbarn beschweren.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.