Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Hahlgartenstraße 71, 64347 Griesheim

Eintrag 1038262 vom 13.03.11 (Volleintrag)

      Ich habe in der Hahlgartenstr. 71 mit einer weiteren Mitbewohnerin fast 2 Jahre gelebt.
      Die strasse ist sehr ruhig und auch die Nachbarschaft sehr nett.
      Direkt im Haus konnten wir den Garten mit benutzen und auch rund herum befindet sich sehr viel Natur.
      Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe:
      Pizzeria (10m), die Pizza dort ist sie beste die ich jemals gegessen habe,
      vorallem auch die Mitarbeiter sind mega nett so das sich bei leerem Kühlschrank ein Besuch immer anbietet
      Bäcker ( 50m) super zu empfehlen sind besonders die Schokobrötchen
      Blumenladen (70m)da habe ich z.B. die Blumen gekauft die ich für meine Abschlussprüfung als REFA gekauft.
      die nette Besitzerin hat extra eine halbe Stunde früher geöffnet und mir einen super Pries gemacht.
      Tolle Nachbarschaft
      kleiner Bauernladen( da hab ich immer eier, Kartoffeln und so ein paar saisonale Gemüse gekauft.
      und in ungefähr 500m Entfernung kommt man auf die "Einkaufstrasse" von Grießheim wo man alles was man braucht findet.
      Um nur einige zu nennen:
      Friseur, Juwelier, Buchladen, Modeladen, Supermarkt, Kurzwarenladen, Haushaltswaren und Geschenkeladen.
      Außerdem befinden sich hier auch 2Stadtbahnhaltestellen.
      Diese erreicht man innerhalb von einer viertel Stunde. und in wiederrum weniger als einer viertel Stunde ist man in
      Darmstdt.
      dort hat man alle Annehmlichkeiten einer Großstadt während man selbst ruhig und fast ländlich wohnt
      Auch die Nähe zu Frankfurt und dort gerade zum Flughafen (FFM) ist super
      gerade wenn man an die schönsten Wochen im Jahr denkt, den Urlaub :-)
      Aber auch sonst ist FFM eine tolle Stadt in der man sehr viel unternehen und erleben kann.
      Immer einen Besuch Wert.
      FFM erreicht man innerhalb von 20 min vom HBf in Darmstadt aus. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.