Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Friedrich-Ebert-Straße 56, 64839 Münster

Eintrag 1056294 vom 15.02.12 (Volleintrag)

      Wir warten immer noch auf unsere Kaution. Vermieter erschienen nicht zur Abnahme und machen nun nicht nachvollziebare Nachforderungen. Am Anfang taten sie noch ganz freundlich und am Ende haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Wir wollten unser Leben leben und das hat ihnen nicht gepasst, dann haben sie uns die Wohnung gekündigt. Sie sind kinderlos und suchten einen Erben für ihr Haus, das hätte uns schon von Anfang an stutzig machen sollen. Alle anderen Vormieter sind bis dahin "durchgefallen". (Vermieter wohnt mit im Haus, es gibt nur diese zwei Wohnungen). Man wird ständig im Flur abgefangen und bekommt Gespräche aufgezwungen. Unangenehme Essensgerüche, man darf im Flur nicht lüften. Erst wurde uns der Parkplatz gekündigt, dann die Wohnung. Wir hatten hohe Kosten während des Umzugs und nun wollen sie uns die Kaution nicht zahlen und versuchen sie mit allen Mitteln zu behalten (Anwalt, Mieterverein...). Ich kann von dieser Wohnung und vor allem von diesen Vermietern nur abraten. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Die Bewohner sind eher über 40. Es ist multi-kulti, aber friedlich.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es keine passende Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es ist eine belebte Straße. Der Verkehrslärm ist deutlich zu hören. Die Gegend ist nicht grün genug. Wenn man Haustiere hat, passt diese Gegend nicht besonders gut. Es gibt keine schöne Aussicht. Es gibt hier Betriebe, die die Gegend problematisch machen. Es gibt oft unangenehme Gerüche. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete günstig. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es gibt hier Nachbarn, die sich häufig beschweren. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.