Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Bornheimer Landstraße 18, 60316 Frankfurt am Main

Eintrag 1062286 vom 29.06.12 (Volleintrag)

      Vorsicht! Es gibt 2 Eigentümer, die zusammen mehrere Wohnungen in diesem Haus gekauft haben. Sie zahlen Kaution nie rechtzeitig (die Rückzahlung dauert über 8 Monate). Und wenn die Kaution bezahlt wird, dann nur die Hälfte. Die andere Hälfte wird ohne Gründe zurückbehalten. Mein Anwalt versucht schon seit Monaten die Vermieter zu kontaktieren. Auf meine Anrufe und Mails reagierten die nicht. Der Anwalt hat leider auch nicht viel mehr Glück. Es gibt entweder keine Reaktion oder der Eine schiebt die Verantwortung auf den Anderen. Auf Mahnungen reagieren sie auch nicht. Ähnliche Probleme hat auch die Vormieterin gehabt. Ich habe das leider erst später erfahren, als ich in die Wohnung schon eingezogen bin.
     
      Also, ich rate Euch ausdrücklich davon ab, eine Wohnung in diesem Haus Bornheimer Landstraße 18, Frankfurt 60316 (Vermieter Steltzner und sein Partner) zu mieten. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Parken ist problematisch. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar.
Die Gegend: Es gibt keine schöne Aussicht. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Man muss zu viel nachzahlen.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.