Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Fontaneweg 13, 35398 Gießen

Eintrag 1096468 vom 20.03.14 (Volleintrag)

      Der Vermieter, ein Herr Heinz Schl. erschien bei Einzug als freundlicher Mensch. Das änderte sich aber schnell. Aufgrund der Tatsache, daß das Haus eine zentrale Schließanlage besitzt, betrat er in einer Urlaubsabwesenheit ohne unser Wissen unsere Wohnung um eine Duschtür einzubauen die kurz zuvor angeliefert wurde.Bei Auszug im Dezember 2013 aus dieser Wohnung hat er mit seiner Ehefrau unsere noch teilmöblierte Wohnung erneut betreten und in unseren dort liegenden Unterlagen gestöbert und sich dabei unsere neue Wohnadresse angeeignet. Unsere Mietkaution in Höhe von 1100 EURO hat er bis auf 259 EURO einfach einbehalten um daraus die Nebenkostenabrechnung aus 2013 zu begleichen, da er Angst hatte uns nicht mehr dafür habhaft zu werden. Die Nebenkostenabrechnuung für 2013 wurde dazu noch stark fehlerhaft erstellt und stimmte hinten und vorne nicht. Zur Zeit bestreiten wir noch den Rechtsweg gegen den Vermieter Herrn Heinz Schl. .
      Herr Heinz Schl. besitzt in Gießen Linden und Klein-Linden mehrere Häuser die er vermietet. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist ein Neubau-Viertel. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Es gibt viele junge Leute und Familien. Es ist ein gehobenes Viertel. Die Atmosphäre der Gegend ist sympathisch. Die Alteingesessenen bleiben für sich.
Kinder: Es gibt viele Familien mit Kindern. Die Nachbarn sind kinderfreundlich. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite. Das Haus liegt in einer verkehrberuhigten Straße.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Heizung ist kein Problem. Die Temperatur in der Wohnung ist gut kontrollierbar. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Fenster sind gut isoliert. Technische Probleme werden schnell behoben. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Es wird mit Gas geheizt. Der Keller ist trocken und sauber. Der Wasserdruck ist ausreichend.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parken ist problematisch. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Die Gegend: Die Gegend ist grün. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Es ist hier ruhiger, als man erwarten könnte.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete angemessen. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Die Nebenkosten sind korrekt abgeschätzt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Kontakte unter den Nachbarn sind ein wichtiges Teil des Lebens hier. Beziehungen unter den Nachbarn sind unproblematisch.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.