Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Eisenacher Straße 162, 36208 Wildeck

Eintrag 1109937 vom 24.09.14 (Volleintrag)

      Die Vermieter sind die diabolische Inkarnation des privaten Renditejägers. Es gibt ihn übrigens nicht nur in der Variante der großen Kapitalanleger, sondern auch als private Vermieter. Für ihn zählt nur eins: Billig soll das Anwesen sein, das er zwecks Vermietung erwirbt. Trotzdem will er das Maximum an Mieteinnahmen herausquetschen. Treten Mängel auf, werden diese wegdiskutiert und wenn das nicht klappt, ist der Mieter halt schuld. Schimmel? Liegt am falschen Lüften! Elektrik geht nicht richtig? Soll der Mieter doch sparsame Geräte kaufen. Ergibt sich allerdings eine Möglichkeit, mehr Geld aus dem Mieter herauszuquetschen, so wird die genutzt. Bei Mieterhöhungen bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete wird natürlich die Obergrenze gewählt. Und bei Mietminderungen wegen Mängeln kann der Mieter damit rechnen, dass die Kündigung und Anwaltsschreiben wegen Mietrückständen ziemlich schnell im Briefkasten liegt.
      Kaltmiete 350,- bei 134qm OK
      Nebenkosten über 4000,- nicht OK
      Temperatur im Winter durchschnitt 18C Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bevölkerung ist gemischt. Die Bewohner sind eher über 40. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es keine passende Spielplätze in Laufweite. Der Verkehr ist für Kinder gefährlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Gebäude wird nicht sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Die Leitungen sind schnell verstopft. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Der Keller ist trocken und sauber. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es ist eine belebte Straße. Der Verkehrslärm ist deutlich zu hören. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Es gibt keine schöne Aussicht. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete angemessen. Abrechnungen kommen pünktlich. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Man muss zu viel nachzahlen.
Auszug: Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich ziehe hier nur ungern wegn. Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.