Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Ackergarten 3, 35789 Weilmünster

Eintrag 1027407 vom 27.01.11 (Volleintrag)

      Das Gebäude ist aus den 80-igern, noch total inordnung. Lärm ist kaum zu hören, da das Haus in einer ruhigen Nebenstraße liegt. 50m die Straße runter befindet sich ein schöner Spielplatz, den auch jüngere Kinder mal ohne Aufsicht besuchen können.
      Die Wohnung im Erdgeschoss ist komisch geschnitten. Um das Bad zu erreichen muss man entweder durchs Schlaf-/Kinderzimmer oder über den kalten Flur der Vermietern (die mit im Haus wohnt). Die größe der Räume ist gut aufgeteilt, 100qm auf 3 ZKB verteilt ist optimal. Eine kleine Terrasse vor der Haustür ist über eine Tür im Wohnzimmer und natürlich der Haustür erreichbar. Das einzige Manko in der Wohnung ist die Heizung! Leider sind hier Nachtspeicheröfen eingebaut die ganz schön ins Geld gehen... Egal ob Single, Rentner oder Familie mit einem Kind hier kann sich jeder wohlfühlen.
      Die Vermieterin regiert sofort auf Probleme und trotz meiner 3 Kiddys gabs nie beschwerden über Lärm oder sonstiges.
      Die Nachbarschaft ist freundlich und aufgeschlossen. Bunt gemischt von Singles bis Großfamilien.
      Ehrlich gesagt, wenn die Wohnung nicht langsam zu klein für uns wäre, würde ich hier nicht ausziehen!
      Hier im Dorf hat man einen Schlecker, Nahkauf, Metzger, Hausarzt, Zahnarzt, eine Pizzaria, 2 Pub´s, ein Friseur, diverse Vereine (Garde, Gesangsverein usw.), Motorcross Strecke, Sportplatz, ein Jugendraum, Kindergarten mit Nachmittag Betreuung und eine Grundschule. Eigentlich ist alles im Dorf vorhanden was man so braucht. Langweilig wird es hier nie. In die Dorfgemeinschaft wird man recht schnell eingegliedert - wenn man möchte. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.