Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Burgstraße 1, 35232 Dautphetal

Eintrag 1046873 vom 28.07.11 (Volleintrag)

      Wohnung erscheint im ersten Augenblick schön. Vermieter wohnt allerdings einen Stock tiefer.
      -Bad erscheint schön, man sollte nur bedenken, dass man immer auf die Wanneklettern muss, um das Fenster zu schließen. Außerdem ist die Toilette viel zu hoch angebracht, so dass man mit den Füßen in der Luft hängt.
      -Küche ist lang und schlauchartif, Wasseranschlüsse an blöder Stelle. Wir mussten uns extra eine Küche planen lassen. War immer ungemütlich
      - Wohnzimmer liegt direkt am Schlafzimmer des Nachbarn, so dass dieser sich schnell gestört fühlen kann.
      - Flur ist ohne Tageslicht
      - Kein Abstellraum, nur Speicher, Kellerraum wurde als zusätzliches Appartment eingerichtet
      - Im Gemeinschaftsflur ist immer ein merkwürdiger Geruch, der in den 2 Jahren nie verschwand, Flur wurde nie verfugt
      - Außengelände wurde nie hergerichtet, Hof zu 10% gepflastert seit 1,5 Jahren--> Vorsicht: Hoflicht geht nicht rechtzeitig an, Unfallgefahr; alter Wohnwagen des Vermieters steht auf dem Hof, Vermieter lagert Baustoffe und ähnliches überall um das Haus rum
      - Vermieter reagiert gar nicht oder unzureichend auf Mängel, z. B. waren die ersten 1,5 Jahre kein Treppengeländer angebracht!!!! Teilweise wollten uns ältere Bekannte nicht besuchen
      Überlegen sie es sich also, ob sie mit all diesen Dingen leben können. Noch als Abschlusswort: Zu dem Zeitpunkt als wir auszogen, zogen noch 2 weitere Mieter aus. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.