Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Essener Straße 11, 38108 Braunschweig

Eintrag 1031204 vom 14.02.11 (Volleintrag)

      Die Wohnungen in diesen Häusern haben fast alle einen Parkettfußboden. Die Treppenhäuser werden gereinigt und es gibt einen Kabelanschluß, der in der Miete enthalten ist.
      Die Wohnungen sidn nicht besonders hellhörig, die Heizungen funktionieren einwandfrei, die Fenster sind alle relativ neu (und Kunststoff-Fenster).
      Auf der Essener Str. gibt es eine Gesamtschule. Die Lärmbelästigung ist aber eher gering. An Abenden mit Elternsprechtag sind die Parkplätze etwas knapp, aber das ist ja nicht der Regelfall!
      In etwa 100-150 m Entfernung (Fußweg) befindet sich der Westfalenplatz. Hier bekommt man alles, was man so für`s alltägliche Leben braucht! Es gibt einen Netto, Schlecker, 2 Bäcker, einen Schreib- und Post-/Hermesshop, einen Juwelier, einen Kostümverleih und 2 mal wöchentlich ist Wochenmarkt.
      Um die Ecke findet man noch Aldi, Lidl, einen Getränkemarkt und eine Tankstelle. Außerdem hat man in ca. 2 Minuten Fußweg noch einen Bäcker, ein Ärztehaus und 2 Apotheken.
      Es gibt mehrere Buslinien die in die Braunschweiger Innenstadt fahren. Die Haltestellen sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.