Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Dosseweg 1, 38120 Braunschweig

Eintrag 1108716 vom 6.09.14 (Volleintrag)

      Wohne hier seit einigen Jahren. Ist ein Altbau und nicht wirklich gut wärmeisoliert. Das ist soweit kein großes Problem bis auf ein Zimmer. Es ist wirklich schlecht heizbar. Im Winter kommt man nicht mal auf 17°C wenn die Heizung voll aufgedreht ist. Ich habe mit einem Infrarotthermometer die Wandtemperaturen gemessen und die Wand ist wirklich ziemlich kalt. Es ist so ein Eckzimmer und deswegen ist es dem Wind vielleicht mehr ausgesetzt.
     
      Problem daran ist dass an dieser Ecke auch ständig Schimmel entsteht. Trotz ausreichender Lüftung. Die Verwaltung behauptet natürlich, wie jeder Vermieter, man lüfte nicht richtig. Das ist Blödsinn. Schimmel sogar jetzt im Sommer. Und das Fenster war IMMER schräg auf.
     
      Ich habe jetzt die ganze Tapete abmachen müssen und desinfiziert in der Hoffnung damit ist es erledigt bis ich ausziehe. Ich bin aber sehr genervt von diesem Vermieter. Schlechte Wärmedämmung, unbeheizbares Zimmer und Schimmel. Aber der Mieter ist schuld. Mein Heizprotokoll mit Temperaturen und Bildbeweis der Temperaturen an den Wänden hat auch nichts gebracht.
     
      Ich vermute ich ziehe eher aus als dass ich die noch verklage oder die Miete kürze.
     
      Auf jeden Fall wollte ich vor diesen Altbauten warnen. Eins noch... die Bausubstanz ist schon recht schlecht geworden. Löcher bohren in Decke oder Wände führt oft dazu dass einfach alles rausbröselt. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Die Bewohner sind eher über 40. Es gibt viele junge Leute und Familien. Die Atmosphäre der Gegend ist sympathisch.
Kinder: Die Nachbarn sind kinderfreundlich.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Verkehrslärm ist kein Problem. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist grün. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft. Es ist hier ruhiger, als man erwarten könnte.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Beziehungen unter den Nachbarn sind unproblematisch.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.