Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Gravelottestraße 7, 31134 Hildesheim

Eintrag 1118944 vom 31.01.15 (Volleintrag)

      Sehr "gesellige" Freunde, Verwandte und Bekannte der Vermieterin geniessen Narrenfreiheit.
      Für Schichtler und arbeitende oder ernsthaft studierende Bevölkerung ist alleinschon aus diesem Grund von dieser Vermietung abzuraten.
      Mängel werden bestritten. Abrechnungen sind offensichtlich nicht korrekt.
      Die beständig im Winter immer mal wieder ausfallende Heizung wird von den meisten Mietern nicht bemerkt...diese "heizen" von innen.... Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein unangenehmes verrufenes Viertel. Es gibt hier viele Sozialhilfeempfänger. Diebstähle und Vandalismus kommen häufig vor. Es gibt Reibungen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen. Die Alteingesessenen bleiben für sich. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt Nachbarn, die sich über Kinderlärm beschweren. Die Schulauswahl ist nicht gut genug. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es keine passende Spielplätze in Laufweite.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Es gibt im Gebäude Probleme mit Wasserschäden. Die Leitungen sind schnell verstopft. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es gibt oft unangenehme Gerüche. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft. Ich habe Kontakt zu den Vormietern. Ich habe Kontakt zu den Nachmietern. Es kam schon mehrmals zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.

Eintrag 1082408 vom 16.07.13 (Volleintrag)

      Der Mieter hat den Befehlen der Vermieterin Folge zu leisten. Rechte von Mietern werden ignoriert und grundsätzlich mit Füssen getreten.
      Um das Hinzuziehen eines Fachmanns zu vermeiden, werden Mängel abgestritten oder ignoriert.
      Vereinzelt sind Wohnungen an Freunde und Verwandte, die Narrenfreiheit geniessen, vermietet.
      Insgesamt eine hohe Fluktuation.
      Nicht emfpehlenswert! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Es gibt hier viele Sozialhilfeempfänger. Diebstähle und Vandalismus kommen häufig vor. Es gibt Reibungen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen. Die Alteingesessenen bleiben für sich. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Es keine passende Spielplätze in Laufweite.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird nicht sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Es gibt im Gebäude Probleme mit Wasserschäden. Die Leitungen sind schnell verstopft. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Der Keller ist trocken und sauber. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar.
Die Gegend: Die Gegend ist grün. Wenn man Haustiere hat, passt diese Gegend nicht besonders gut. Es gibt keine schöne Aussicht. Das ist keine Gegend, wo man gut spazieren gehen kann. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Es gibt oft unangenehme Gerüche. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Abrechnungen kommen pünktlich. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn. Es gibt hier Nachbarn, die sich häufig beschweren. Ich muss mich ständig über meine Nachbarn beschweren. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft. Ich habe Kontakt zu den Vormietern.
Wegziehen oder bleiben?: Ich suche etwas anderes. Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.

Eintrag 1052055 vom 1.01.12 (Volleintrag)

      - unkorrekte Abrechnung der Betriebskosten zu Gunsten des Vermieters (Mieterbund oder RA empfehlenswert)
      - Wasser ist durch marode Leitungen sichtbar mit Rostpartikeln versetzt
      - extrem hellhörige Wohnungen in Verbindung mit rücksichtslosen Nachbarn (Türenschlagen, bellende Hunde, täglich stundenlang brüllende Nachbarn zu jeder Tages- und Nachtzeit)
      - ausgefallene Leuchtmittel werden im Haus erst ersetzt bevor neue Mieter zur Wohnungsbesichtigung kommen
      - problematischer Abfluss in der Dusche in mehreren Wohnungen
      - Heizungsthermostate funktionieren nicht einwandfrei
      Vermieter steht dem allem desinteressiert gegenüber Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.