Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Brandenburger Straße 2/6, 29439 Lüchow

Eintrag 1008584 vom 15.10.10 (Gewinneintrag)

      Die Wohnung ist eigentlich sehr schön. Hat ein Bad (ohne Fenster) mit Badewanne. Ein zweites Bad mit Dusche und Toilette und ein kleines Gästeklo. Eine Küche mit integriertem Geschirrspüler, Kühl/Gefrierschrank. Die Wohnung hat ein sehr großes WZ, zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer. Es gibt einen großen Balkon.
      Es gibt in der Nähe einen Kindergarten, ein Freibad, Ärzte und gute Einkaufsmöglichkeiten. Auch alle Schulformen sind gut erreichbar.
      Vor der Tür gibt es einen Parkplatz für die Mieter.
      Etwas schwierig ist die Müllentsorgung. Es kommt alle zwei Wochen die Müllabfuhr und man hat nur einen kleinen Müllcontainer zur Verfügung (jeder hat eine eigene kleine Tonne). Dadurch muss man dauernd Mülltüten kaufen, was auf Dauer recht teuer ist. Für eine Familie mit drei Kindern, von denen eines Windeln trägt, eine recht teure Angelegenheit.
      Die Nachbarn im Haus sind nicht geeignet für Familien mit Kindern. Der Kinderwagen der im Hausflur abgestellt wird, ist ebenso Streitpunkt, wie (normaler!) Kinderlärm. Es wird auch am Sylvesterabend geklingelt (um 21 Uhr) und darauf bestanden, dass man leise ist. Wir wurden auch gebeten in der Nacht KEINE Klospülung zu betätigen, da dies zu laut sei.
      Der Hauswart ist häufig sehr unfreundlich. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
      In der Umgebung wohnten relativ wenig kleine Kinder.
      Das Freibad ist in unmittelbarer Nähe und man hört im Sommer die typischen Geräusche. Uns hat das nie gestört, aber für empfindliche Menschen könnte das störend sein, wenn sie die Fenster geöffnet haben.
      Die Schulen sind, soweit ich das beurteilen kann, durchschnittlich in Ausstattung und Niveau.
      Als Stadtmenschen sind wir schlecht klar gekommen in Lüchow. Es dauert eine Weile, bis man Kontakte hat. Dies könnte schwierig sein. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.