Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Falkenstraße 29/3, 49143 Bissendorf

Eintrag 1147362 vom 10.02.17 (Volleintrag)

      2 Familienhaus Baujahr ca.1972rnDas Haus ist als Zweifamilienhaus eingerichtet bietet aber noch weiteren Wohnraum mit einer rnnicht abgeschlossene Souterrain Wohnung diese ist an einen Drogensüchtigen Vermietet !!!rnrnIm Mai 2014 bezogen wir einen vierköpfige Familie (zwei Kinder ; 18 u. 12 j)rndie Erdgeschosswohnung in der Falkenstraße 29 .rnUnsere Freude über die neue Wohnung wurde uns schon wehrend der Einzugsphase von dem im Haus Lebenden Rentnerpärchen vermiest. rnWir haben uns daher auch gleich an unsere damalige Vermieterin Frau Andrea Langen Biissendorf. Gewannt um dort Abhilfe zu schaffen und uns dieses Pärchen vom Hals zu halten, stattdessen wurden wir zu Opfer der Hausbewohner Frau L sah dem treiben machtlos zu und schob uns die schuld an der verfahrenden Situation zu, wir haben immer wieder das Gespräch gesucht um hier Abhilfe zu schaffen.rnNicht eingehaltene versprechen der Vermieterin erschweren das zusammenleben im Haus, wir gehen soweit und behaupten das Ihr dieses vollkommen egal ist.rnDie E       lektrische Anlage ist nicht korrekt installiert und somit die gesamte Hauselektrik läuft über einen Stromzähler.rnrnAlle versuche ein friedliches zusammenleben im Haus zu ermöglichen wurden gleich von den Rentnerpärchen hartnäckig Torpediert, diese hat uns bei der kleinsten Gelegenheit angeschwärzt um uns zu Schädigen.Wir mussten leider durch eine Lügenparodie der Hausbewohner im Januar 2017 per Gerichtsurteil aufgeben und ausziehen.rnrnIch halte unsere Vermieterin als vollkommen inkompetent und Blauäugig Sie ist nicht mal in der lage eine Korrekte Nebenkostenabrechnung zu erstellen geschweige den eine Gartenpflege zu veranlassen Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Es gibt Reibungen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen. Die Alteingesessenen bleiben für sich.
Kinder: Es gibt wenige Familien mit Kindern. Die Nachbarn sind kinderfreundlich. Die Schulauswahl ist nicht gut genug. Ich kenne keine Elterncafes in der Nähe. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite. Das Haus liegt in einer verkehrberuhigten Straße.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind erlaubt. Das Haus ist hellhörig. Heizung ist kein Problem. Die Temperatur in der Wohnung ist gut kontrollierbar. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind gut isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Verkehrslärm ist kein Problem. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist grün. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Es gibt keine schöne Aussicht. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete günstig. Ich finde die Miete angemessen. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind nachvollziehbar und detailliert. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Die Nebenkosten sind korrekt abgeschätzt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Kontakte unter den Nachbarn sind ein wichtiges Teil des Lebens hier. Es ist auch wichtig zu wissen, wer wohnt in den Nachbarhäusern. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn. Es gibt hier Nachbarn, die sich häufig beschweren. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Es kam schon mehrmals zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich suche etwas anderes. Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.