Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Fliederstraße 4, 30167 Hannover

Eintrag 1122448 vom 17.03.15 (ungeschützt und änderungsfähig)

Kinder: Das Haus liegt in einer verkehrberuhigten Straße.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude wird sauber gehalten. Fenster sind gut isoliert. Der Keller ist trocken und sauber. Der Wasserdruck ist ausreichend.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen.
Miete, Nebenkosten: Die Nebenkosten sind korrekt abgeschätzt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn.
Auszug: Ich bekam meine Kaution ohne Probleme zurück.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.

Eintrag 1080239 vom 28.05.13 (ungeschützt und änderungsfähig)

      Der Vermieter versucht seine Wohnungen auf Kosten der Mieter zu renovieren. Nach Auszug werden zahlreiche Mängel erfunden, welche den Vollständigen Einbehalt der Kautionrechtfertigen sollen.
     
      Wir haben ein Jahr in der Fliederstr. 4 gewohnt; weil wir ein Kleinkind haben, wurde die Wohnung nur sehr selten mit Schuhen betreten. Der Vermieter beschuldigt uns Holzdielenfussboden, Türschwellen, Fliesen und Laminat komplett runiniert zu haben (plus diverse weitere Schäden). Tatsächlich haben wir die Wohnung im gleichen Zustand verlassen, wie wir diese bei Einzug vorgefunden haben.
     
      Die Angelegenheit wird mittlerweile vor Gericht geklärt (wie bei vielen anderen Ex-Mietern auch).
     
      Vor diesem Vermieter kann nur gewarnt werden. Die Vorgehensweise grenzt (meine Meinung) an Betrug!
     
      Meine dringende Empfehlung: Finger Weg von Herrn H.! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Die Wohnung liegt in einem Szeneviertel. Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Es gibt viele junge Leute und Familien. Es ist multi-kulti, aber friedlich.
Kinder: Es gibt viele Familien mit Kindern. Die Nachbarn sind kinderfreundlich. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Die Nebenkosten sind korrekt abgeschätzt.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.