Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Auf der Korst 8, 53539 Kelberg

Eintrag 1082668 vom 31.08.13 (Volleintrag)

      Die Wohnung wurde frei als der Vormieter ins Ausland ausgewandert war. Anfangs war alles auch OK. Nachdem jedoch der Vormieter wieder zurück kam, ging das Drama erst richtig los. Dazu muß man noch sagen, daß der Vormieter lt. Aussage des Vermieters der Liebhaber der Vermieterin war. Jetzt wird mit allen Mitteln versucht uns Eheleute mit zwei Kindern (1 J. und 4 J.) aus dieser Wochnung wieder herauszubekommen. Welches wir aber auch in Kürze machen werden. Angefangen bei dem zur Wohnung gehörenden Garagenstellplatz, der von der Vermieterin und dem Vermieter regelmäßig zugeparkt wird, über Hausfriedensbuch während unseres Urlaubs bis hin zu Beleidigungen, Strafanzeigen und Terror, auch gegen Freunde und Bekannte.
     
      Inzwischen wird uns sogar Schläge angedroht und auch unsere Kinder können nicht mehr auf die Terrasse, sonst werden sie mit eiskaltem Wasser überschüttet. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist eine sehr ländliche Gegend. Die Bewohner sind eher über 40. Die Alteingesessenen bleiben für sich.
Kinder: Es gibt keine Kindergärten in der Nähe. Die Schulauswahl ist nicht gut genug. Es keine passende Spielplätze in Laufweite.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Gebäude wird sauber gehalten. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Heizung ist kein Problem. Die Temperatur in der Wohnung ist gut kontrollierbar. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Haus ist gut wärmeisoliert. Fenster sind gut isoliert. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Es wird mit Strom geheizt. Es wird mit Gas geheizt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist schlecht. Man braucht ein Auto.
Die Gegend: Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Der Hausmeister macht gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn.
Wegziehen oder bleiben?: Ich suche etwas anderes. Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.