Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Am Wäldchen 1, 66539 Neunkirchen

Eintrag 1131295 vom 15.09.15 (Volleintrag)

      WOGE-Ihr freundlicher Vermieter ...
      Anfangs Freundlich – aber sonst nichts.
      Hier wurden Versprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden (z.B.: Garagen sind hier immerfrei – der zuständige Mitarbeiter ist in Urlaub … Nach mehr als 11 Monaten habe ich hier immer noch keine Garage erhalten. Dies ist besonders Ärgerlich, da ich im Außendienst arbeite und fast täglich das Auto umladen muss und alles in den 5 Stock, in meine Wohnung schleppen und auch dort lagern darf.)
      Bei der Übergabe wurden im Protokoll Dinge nachvereinbart, welche nicht im Mietvertrag stehen – Vorsicht !
      Die Handwerker, die losgeschickt werden brauchen Ewig und sind nicht in der Lage einen ordentlichen Termin zu vereinbaren (konkret die Fa. Techem und die Fa. Nilles) und werden dann noch frech und unverschämt wenn sie (ohne Termin) vor verschlossener Tür stehen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie man hier eine korrekte Abrechnung erstellen will, da seid Einzug über 7 Monate keine Zähler vorhanden waren.
      Die Wohnung ist laut. Hier ist an keine ruhige Minute zu denken. Inzwischen habe ich Kontakt zu dem Vormieter aufgenommen. Auch er ist aus diesem Grund wieder ausgezogen. Da er mir auch Schriftverkehr zu diesem Thema vorgelegt hat, gehe ich davon aus, dass der Woge diese Probleme bekannt sind, sie aber bei der Vermietung absichtlich verschwiegen wurden.
      Nach knapp 12 Monaten in dieser Wohnung, bin ich schon wieder auf der Suche … Glücklicherweise bin ich Rechtschutzversichert … Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Die Bewohner sind eher über 40. Die Alteingesessenen bleiben für sich. Die Gegend verschlechtert sich.
Kinder: Es gibt viele Familien mit Kindern. Es keine passende Spielplätze in Laufweite.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Ein Aufzug ist vorhanden. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Es gibt im Gebäude Probleme mit Wasserschäden. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis.
Die Gegend: Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete angemessen. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn. Ich muss mich ständig über meine Nachbarn beschweren. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Mieter wechseln sehr oft. Ich habe Kontakt zu den Vormietern. Es kam schon mehrmals zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Wegziehen oder bleiben?: Ich suche etwas anderes. Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.