Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Breslauer Straße 60, 04299 Leipzig

Eintrag 1144058 vom 15.08.16 (Volleintrag)

      Absoluter Lügner der Vermieter. Behält unberechtigterweise ein Teil der Kaution ein, schickt keine Nachweise über Rechnungen sowie die Zahlungsnachweise, die er einem inRechnung stellt, trotz Anforderung zu. Seine Lebensgefährtin, welche im selben Haus wohnt, gibt sich bei Schreiben als seine Frau aus, obwohl sie weder mit einem einen Mietvertrag abgeschlossen hat, noch mit ihm verheiratet ist. Absolut unzuverlässig und es wird alles so gedreht wie sie es brauchen. Auf gar keinen Fall ein Mietverhältnis mit ihm eingehen. Auch Familien die vorher dort wohnten haben gegen ihn geklagt. Bei mir geht es um 100 Euro und ich habe nicht die finanziellen Mittel um zu klagen. Er würde sich etwaige Schreiben dann im Nachhinein besorgen und manipulieren. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist ein Viertel mit vielen Altbauten. Die Bewohner sind eher über 40. Die Atmosphäre der Gegend ist sympathisch.
Kinder: Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Gebäude wird nicht sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Es wird den Mietern vorgeworfen, dass sie nicht richtig lüften. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Die Gegend: Es gibt keine schöne Aussicht.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht keine gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert. Es kam schon zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete günstig. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Es gibt hier Nachbarn, die sich häufig beschweren. Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.