Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Am Rund 4, 23566 Lübeck

Eintrag 1002898 vom 27.08.10 (Volleintrag)

      Unsere Nachbarn sind entweder neutrale oder sogar sehr angenehme Leute. Unsere Reihenhäuser stehen in einem Halbkreis, so dass es in der Mitte eine ganz tolle offene Birkenwiese gibt, wo wir ein Paar Mal pro Jahr etwas feiern, oder uns einfach so sammeln. Ich fühle mich hier ziemlich zu Hause.
      Man fühlt zu einem bestimmten Grad dass die Nachbarn da sind, aber meine Kinder machen bestimmt mehr Lärm als die Nachbarn! Ich kann also nicht klagen.
      Sehr schöne Lage und ich mag auch zu Fuß gehen. Bis zum Stadtzentrum ist es 30 Minuten zu Fuß, bis zur Arbeit - 20 Minuten. Die Kinder fahren Fahrrad zur Schule, auch 10 Minuten. Viele Geschäfte direkt in der Nähe, mir passt das alles prima.
      Nach Deutschland bin ich vor zwei Jahren umgezogen, und wir wollten sofort kaufen, weil Miete verlorenes Geld ist. Mein Mann hat das Haus ohne mich gewählt. Das wichtigste war das große Grundstück, wo unsere Katzen und Hunde sich wohl fühlen. Das Haus ist aber alt, hat viele Zimmer aber nicht viel Raum. Das Haus wurde wahrscheinlich nie richtig repariert, als Resultat haben wir ziemlich schlechte Isolierung und ziemlich hohe Heizungskosten. Am Ende haben wir uns beschlossen dass alles außer Wände repariert oder ausgewechselt werden muss. Mein Mann beschäftigt sich jetzt damit und es wird wahrscheinlich jahrelang dauern. Kluge Leute sagen dass man eine Renovierung nicht zu Ende machen kann, man kann sie nur aufhören. Ich würde es anderen Leuten dringend abraten, erst einzuziehen und dann mit Renovierung anzufangen. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.