Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Darrweg 118, 99734 Nordhausen

Eintrag 1016658 vom 29.11.10 (Gewinneintrag)

      Das Haus ist relativ am Rand der Stadt Nordhausen gelegen. Die City ist in 20 Gehminuten, 10 Fahrradminuten oder 3 Autominuten zu erreichen. Es befinden sich zwei Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe und direkt gegenüber des Hauses befindet sich ein Toom-Baumarkt und ein Marktkauf, also ideal, um schnell was einzukaufen. Aber auch andere Einkaufsmöglichkeiten, wie Aldi oder Poco-Domäne sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Wohnung ist also zwar nicht citynah, aber trotzdem alltagstauglich...;-)
      Die Wohnung an sich ist eine gemütliche, niedliche und kleine Wohlfühloase direkt unterm Dach mit ausschließlich schrägen Dachfenstern in alle Himmelsrichtungen. Sie verfügt über 2 Zimmer, einer offenen Küche (mit Einbauküche) und einem modernen Duschbad mit Platz für die Waschmaschine.
      Ich selbst bin Student an der hier befindlichen Fachhochschule und für mich ist die Wohnung einfach perfekt, es gibt auch einige Neider unter meinen Mitstudenten...;-)
      Im Haus selbst herrscht eine angenehme Wohnatmosphäre mit sehr gemischtem Publikum. Vom jungen Pärchen über eine Familie mit drei Kindern bis zum Rentner ist hier alles vertreten. Dennoch gibt es keine Probleme und es herrscht grundsätzlich Ruhe.
      Der Vermieter wird vertreten durch eine in Nordhausen ansässige Immobilienverwaltung und diese kümmert sich gut. Es werden Rundschreiben vor anliegenden Bau- oder Wartungsarbeiten verteilt. Das Haus wird regelmäßig von einem Hausmeister gereinigt und in Stand gehalten und auch bei sonstigen Anliegen, lässt sich das Unternehmen nicht lumpen.
      Ich für meinen Teil würde jederzeit wieder hier einziehen, wenn man allerdings viel Party machen will, ist dieses Haus eher ungeeignet, da es auch ziemlich hellhörig ist.
      Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.