Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Brahmsstraße 21, 99423 Weimar

Eintrag 1008370 vom 11.10.10 (Volleintrag)

      Die Wohnung liegtin einem Hinterhaus und ist gut ausgestattet, u.a. Wannenbad (innenliegend), Abstellkammer und Parkettfußboden. Alle Zimmer außer Kammer und Bad haben bodentiefe französische Fenster, was aufgrund der erdgeschossigen Lage zu starkem Fliegen, Mücken und Ameisenaufkommen führt.
      Auch wenn der erste Eindruck des eingeschossigen Hinterhauses Solide Wirkt kam es aufgrund der offensichtlich falsch verarbeiteten Innendämmung zum rückwärtigen Nachbarn und der mangelnden Abdichtung der Bodenplatte immer wieder zu großflächiger Schimmelbildung, der man auch mit intensivsten Lüften und Heizen nicht herr werden konnte. Auch die Nachbarn aus der Erdgeschoss-Wohnung im Vorderhaus klagten über Schimmel.
      Die Wohnung ist aufgrund der Türschwellen, der Badeinrichtung und der Ausführung der Türen bedingt barrierefrei.
      An und für sich eine schöne Wohnung, aber auch aufgrund der chronisch falschen Nebenkostenabrechnungen und auch sonstigen Ärger mit der Hauverwaltung mit Einschränkungen zu empfehlen.
      Die Wohnung liegt knapp außerhalb des Stadtringes, alle Infrastruktureinrichtungen und das Stadtzentrum sind fußläufig bequem zu erreichen. Der Berkaer Bahnhof ist keine zwei Minuten entfernt, hier gibt es eine halbstündliche Verbindung zum Hbf. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.