Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten!

Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Etwas stilvolles zum Thema

Rote Einträge sind echte Informationen. Blaue Einträge sind echte Literatur. Und sie passen gut zusammen ...

Hans Christian Andersen, "Tante Zahnweh": Probleme mit dem Vermieter und den komischen Nachbarn - sie hat es immer gegeben. Nur manche konnten sie richtig beschreiben!

Charles Dickens, "Leben und Schicksale des Nicolaus Nickleby und seiner Familie": die Vermieter laufen manchmal halt weg. Die Wohnung umsonst kan die einzige Rettung sein.

Franziska Gräfin zu Reventlow, "Eine dreistöckige Episode": und Mietnomaden scheinen auch nicht neues zu sein.

Paul Maar, "Eine Woche voller Samstage": Wie oft darf der Vermieter deine Wohnung betreten? Höchst umstritten. Da hilft nur das freche Sams, das samstags kommt.

August Strindberg, "Ein halbes Blatt Papier": unsere Umzüge haben nicht immer mit Vermietern und Nachbarn zu tun. Zwei Jahre des Lebens auf einem halben Blatt Papier.

Thomas Mann, "Doktor Faustus": eine Vermieterin, die zur Mutter wird? Vielleicht ist es möglich.

Heinrich Böll, "Stadt der alten Gesichter": zu Hause in Köln?

Kirsten Boie, "Sommer im Möwenweg": kinderfreundliche Nachbarn gibt es doch ... im Möwenweg!