Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten!

Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Rote Einträge sind echte Informationen. Blaue Einträge sind echte Literatur. Und sie passen gut zusammen ...

Sommer, 2002

"Unser Haus ist Nummer e, das ist vielleicht nicht ganz so gut. Weil neben uns in Nummer d nämlich die Voisins wohnen, die haben keine Kinder und sind auch nicht so ganz richtig nett. Aber Mama sagt, irgendeinen schwierigen Nachbarn hat man überall und so schlimm sind Voisins nun wirklich nicht.

Das finde ich aber doch. Immer müssen sie gleich meckern.

Auf der anderen Seite (im Endhaus) wohnen Oma und Opa Krefeld, und die sind besser. (Natürlich weiß ich, dass man eigentlich Frau Kleefeld sagen müsste und Herr Kleefeld, aber Oma und Opa Kleefeld wollen das gar nicht.) Manchmal laden sie uns ein, zum Pfannkuchen-Essen zum Beispiel, oder wir dürfen in ihrem Garten unter dem Rasensprenger duschen, wenn es heiß ist. Mit Kleefelds haben wir Glück, finde ich. "

Kirsten Boie, Zitat aus "Sommer im Möwenweg"